Petition gegen Verbot natürlicher Heilmittel und Heilpflanzen

Das hat jetzt zwar überhaupt nix mit meinen üblichen Themen zu tun, aber ich dachte, das könnte von allgemeinem Interesse sein, drum poste ist es trotzdem.

Ein Kumpel von mir, der selber Phytotherapeut ist, hat mich geben diese Petition zu unterstützen. Das mache ich natürlich auch gerne.

Folgendes Mail ist letzte Woche in meine Mailbox geflattert:

Heilpflanzen sollen von der EU verboten werden…!

Von einigen Freunden habe ich folgende Mail erhalten, die ich der Wichtigkeit und auch Dringlichkeit wegen, gerne weiterleiten möchte:

Es ist unglaublich aber offenbar wahr – die Pharmamultis haben sich durchgesetzt und haben erreicht, dass die EU bereits ab 30. April 2011 ein Gesetz durchbringen will, welches Heilpflanzen, die sich über Jahrtausende bewährt haben, ohne spezielle und teure Zulassungsverfahren, verbieten will!!!

Das darf es doch nicht geben – ich denke, wir sollten uns da unbedingt dagegen zur Wehr setzen.

Einige Organisationen werden nun aktiv und erläutern in folgendem Video die Hintergründe und die allfälligen Konsequenzen für uns.

Beim englischsprachigen Video ist unter dem Video ein Feld „Sign up the Petition“ bei welchem durch klicken eine Petition abrufbar ist, die wir ausfüllen und unterschreiben können, um damit in letzter Minute noch Druck auf die EU zu erzeugen.

Schaue dir doch bitte das ca 10 minütige Video an und unterschreibe die Petition wenn es dich ebenfalls überzeugt.

Wer nicht englisch kann findet auch den Link zum deutschsprachigen Video.

Wenn du dich auch engagieren möchtest, verbreite bitte die Mail weiter und unterzeichne die Petition.

Link zum Video:

http://savenaturalhealth.eu (Englisch)

http://www.savenaturalhealth.de ( Deutsch )

Die EU will ab 30. April 2011 ein Gesetz durchbringen, das uns die
pflanzlichen, gesunden Produkte VERBIETEN MÖCHTE, so daß wir dann nur noch von Medikamenten der Pharma Industrie abhängig wären!!

INFORMIEREN SIE IHRE FREUNDE UND BEKANNTEN HIERÜBER!

Schauen Sie sich auf Youtube das Video der Aktion von Alliance for Natural Health zur THMPD-Richtlinie an (dieses Video ist auf Englisch)
Wir arbeiten derzeitig an den französischen Untertiteln): http://www.youtube.com/watch?v=Rah6T1Thf1c / http://www.youtube.com/watch?(…)=202

Falls Sie mehr über die THMPD-Richtlinie und die Aktionen erfahren möchten,
die unternommen worden sind, um dieser auf europäischem Niveau entgegenzuwirken, klicken Sie auf folgenden Link (englisches Dokument):

100824_ANH-Briefing_Paper_THMPD_final.pdf

Man hat inzwischen 90.000 Engl. Pfund gesammelt und will die EU auf Missbrauch verklagen! Dazu benötigt man aber unter anderem noch etliche Unterschriften.

Bitte ansehen, unterzeichnen und weiterleiten!

Kommentar hinterlassen